06-01-2019, 15:13
Hallo ,
Da würde ich mir mal während der Fahrt in den Messwerten die Gemischadaptionen anschauen und eventuell noch die Werte vom Ladedruck , Lumm oder MAP. Besser wäre noch mit Oszi während der Fahrt--Lambdasonde--Ladedruck-Lumm/MAP und Gaspedal, eventuell noch Einspritzventil(Einspritzzeit) . Da siehst du dann auch , ob die Dynamik der Signale zusammenpasst. Man muss zuerst die Ursache finden, warum er ruckelt----zu fett oder zu mager .
Viel Erfolg !
Da würde ich mir mal während der Fahrt in den Messwerten die Gemischadaptionen anschauen und eventuell noch die Werte vom Ladedruck , Lumm oder MAP. Besser wäre noch mit Oszi während der Fahrt--Lambdasonde--Ladedruck-Lumm/MAP und Gaspedal, eventuell noch Einspritzventil(Einspritzzeit) . Da siehst du dann auch , ob die Dynamik der Signale zusammenpasst. Man muss zuerst die Ursache finden, warum er ruckelt----zu fett oder zu mager .
Viel Erfolg !