Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ungelöst] 3003 AQV 2.2 HDI 96 KW 03.2013
#3
Hallo
Das war eine Geburt. Sicherungskasten und Masseband angeschaut, alles i.O. Kabel mit Last alle gemessen, alles i.O. Verdampfer ausgebaut mit Flammenwerfer gangbar gemacht. Das Teil angeschaut, das Teil hat mich angeschaut. Am Spritanschluß reingeblasen dicke Backen gemacht, kam nichts bzw. sehr wenig Luft aus der Bohrung raus. Also ist das Teil dicht. Glühkerze mit Hilfe der Schlauchsäge ausgebaut. Alles vollgejaucht mit Dreck. Tja , wie reinigen, Kanal geht um die Ecke. Auf der gegenüberliegenden Seite ein 6mm Loch gebohrt (siehe Bild) und durchgestoßen und sauber gemacht. Loch wieder zu geschweißt Cool . Glühkerze wieder rein. Verdampfer fliegend eingebaut alles angesteuert. Sprit kam und Gehäuse wurde gut warm/heiß. Alles zusammengebaut. Fahrzeug warm gefahren. Notlauf und der Fehler P1490 war noch drin. Fehler lies sich auch nicht löschen. Im Stand ausgebrannt. Aber er kam nicht auf Temperatur, bei 220 ° war Ebbe. Was nun. Hab dann gedacht, wenn die Beladung zu groß ist kann es doch sein, das er die Regeneration nicht macht und das SG mich nicht den Fehler löschen lässt. Also hab den Kasten mit der Handpumpe ca. 15 mbar Differenzdruck vorgegaukelt. Nichts. Okay fahren wir mal Probe mit 2000 Umdrehungen vielleicht brauch er eine Zeit bis er die neuen Werte akzeptiert. Nach ca. 5 km ging plötzlich die DPF Kontrollampe aus - jetzt hat er`s gefressen. OBD-Lampe blieb an. Mehr wie 2000 Umdrehungen ging auch nicht. Tester ran, versucht 1490 zu löschen ging nicht. Lichtblick gehabt im OBD versucht zu löschen und er war weg. Sofort ausbrennen versucht mit vorgegaukelten 15 mbar und er brannte wie der Teufel, weil´s so schön war, gleich nochmal. Dann hab ich bei laufenden Motor den Original Schlauch für den Diff. Sensor wieder umgesteckt Angry . 15mbar - 0mbar - 8mbar ergibt Fehler 2002 der sich auch wieder nicht löschen lies (auch in OBD nicht). Aber, ich bin ja lernfähig, Probefahrt, diesmal ohne Leistungsbeschränkung. In der Werkstatt noch mal versucht zu löschen, ging nur im OBD. SG sauber. Alles gut. Mal schauen wie lange. Morgen kommen noch die Bilder.

Gruß Armin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: 3003 AQV 2.2 HDI 96 KW 03.2013 - von steubi - 09-12-2017, 08:34
RE: 3003 AQV 2.2 HDI 96 KW 03.2013 - von Jupiter2 - 09-12-2017, 20:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Peugeot 3003/AQV 2.2 HDI - 96KW - 10.2014 Jupiter2 3 5,076 04-10-2020, 19:33
Letzter Beitrag: Jupiter2
Citroen [ungelöst] Citroen C4 THP 155 steubi 10 9,693 15-12-2018, 23:15
Letzter Beitrag: Pannenbecker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste