Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined variable $search_thread - Line: 60 - File: showthread.php(1617) : eval()'d code PHP 8.2.2 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/showthread.php(1617) : eval()'d code 60 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TDI Common Rail Hochdruckpumpe
#1
VW 
Hallo Gemeinde,
ich habe hier einen Passat TDI mit gefressener Hochdruckpumpe. (Einfach so ohne Falschbetankung)
Das Blöde daran ist das das Fahrzeug im vergangenen Monat 4 nagelneue Injektoren bekommen hat. Ich würde jetzt mal eine Fuscherlösung präferieren. Was bedeutet:  alles reinigen so gut es geht, neue Pumpe rein, Injektoren weiterverwenden.
Wie geht Ihr mit solchen Fällen um?

Gruß
4takter
Zitieren
#2
Ich würde es genauso machen. Gut durchspülen und Kraftstofffilter evtl. innerhalb kurzer Zeit noch einmal wechseln.
Wenn der Kunde natürlich bereit ist zu investieren, würde ich die Injektoren mit austauschen.
Viel Erfolg
Zitieren
#3
Hallo ,

Nach meinen Erfahrungen  sollte es mit den  verbauten Injektoren fumktionieren, wenn er damit anspringt. Wichtig wäre  den Tank zu reinigen, Vorförderpumpe tauschen und die Leitungen spülen und wie schon geschrieben den Kraftstofffilter nach kürzerer Zeit nochmal wechseln. Bei einem T5 hatte ich den Fall, das ich nach ca. 500km  dann noch 1 Injektor tauschen musste, da es Probleme beim starten gab.

Viel Erfolg !
Zitieren
#4
Wo lasst Ihr denn Injektoren prüfen / reingen wenn Ihr mal so was habt ? Welche Firma könnt Ihr empfehlen ?

Gruß Frank
Zitieren
#5
Hallo ,
am besten beim nächstgrößeren BOSCH Dienst nachfragen, die wissen welcher BOSCH Dienst es machen kann.
Zitieren
#6
War Heute im Bosch Dieselcenter. Angeblich gibt es für diese Injektoren kein Reparaturkonzept. Habe jetzt bei einem anderen Lieferanten bestellt. Mal sehen was der liefert.
Zitieren
#7
Habe jetzt "general überholte Injektoren" mit neuen Codes. Leider werden diese Codes nicht vom Steuergerät akzeptiert. Da ich gleich wieder meinen Gutmann im Verdacht hatte, habe ich mir noch schnell ein VCDS ausgeliehen. Damit funktioniert es auch nicht. Gegenprobe mit den alten Codes die werden einwandfrei akzeptiert.
Da muss ich vermutlich erst mal den Lieferanten befragen, was da los ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste