Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transit 2,2 ABS-ESP Lampe an
#1
Ford 
Ford Transit Schlnr. 8566-AGU    2,2    63Kw    Erstzulassung 2.2008
ESP-ABS Lampe an - Fehlerspeicher : U0401 Ungültige Daten von Motorsteuergerät - Signal fehlerhaft - Strom .
Fehlerspeicher Motor : P0404 AGR Sporadisch und P2265 Wasser im Sensor Strom .
Fehlerspeicher gelöscht - P2265 sofort wieder da .
Habe mich auf die Suche nach dem Wassersensor gemacht und musste feststellen das an dem Fahrzeug kein Sensor verbaut ist .
Wer kennt das Problem und kann mir einen Tip geben ?!
Zitieren
#2
Wassersensor muss nicht unbedingt eingebaut sein. Allerdings wird die dazugehörige Kabelvorbereitung da sein und wahrscheinlich kurzgeschlossen sein. Schaue nach diesem Kabel. Es wird eine Unterbrechung oder zu große Widerstandswert da sein, evtl. durch Oxidation.
Geht überhaupt die MIL Lampe an?
Wenn nicht ; würde ich es einfach ignorieren.

Viel Erfolg
Bakir
Zitieren
#3
Ford 
MIL ist nicht an aber ABS und ESP leuchtet .
Im Bereich Kraftstofffilter habe ich keine Leitung gefunden, werde
nochmal intensiver suchen wenn ich das Auto wieder hier habe .
Zitieren
#4
Ford ist schon eigenartig. Am besten solange die MIL leuchtet versuchen einen Komplettscan aller Steuerger#äte zu machen. Das Problem liegt wahrscheinlich an der Kommunikationsstörung zwischen Motorsteuergerät und ABS Steuergerät.
Zitieren
#5
Hab im Schaltplan mal nachgeschaut, das Heizelement-Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil(Was ein Wort), läuft da auch über den Kabelbaum. Unter Umständen hat das einen Defekt und das Motorsteuergerät hat Probleme mit der Auswertung des Fehlers, wäre nicht das erste Mal
Zitieren
#6
Das mit der Beheizten Kurbelgehäuseentlüftung habe ich auch gesehen habe
dann die Sicherung überprüft die für die Heizung und den Sensor Wasserabscheider zuständig ist .
Sicherung I.O. Spannung liegt bei Zündung ein auch an .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Ford Transit 2.2 TDCi (RWD)(8566BHN) Jupiter2 2 2,568 27-02-2019, 22:54
Letzter Beitrag: Jupiter2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste