Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Sprinter P2263
#1
Hallo Leute,

haben hier einen Sprinter 906 316 2.2 CDI ca. 120.000Km. Motor geht unregelmässig in den Notlauf. Im Fehlerspeicher ist P2263 Ladedruckregelung Funktion fehlerhaft hinterlegt. Schläuche, Unterdrucksystem, Wastegatedose, Ladedruckregeldose, AGR-Ventil, AGR-Rohr, Turboverdichterrad, Schrauben Ansaugkrümmer auf Abriss geprüft, alles in Ordnung. Hat jemand einen Tipp wo der Fehler liegen könnte, bzw. Erfahrung mit den Fahrzeugen bin etwas Ratlos. Bin selbst eine halbe Stunde gefahren und alles war in Ordnung bei mir. Werde die Tage nochmal den Partikelfilter reinigen.
Zitieren
#2
Moin,
habe leider schon meinen Bosch Tester runtergefahren Tongue , meine aber das es für diesen Fehlercode in EBR eine Anleitung gibt.
Habe selber mal einen Sprinter damit gehabt, hier waren nicht die Schrauben des Ansaugkrümmers ab sondern einfach nur lose.
Notlauf kam nur Sporadisch alle 2 Wochen.
Kontrollier unbedingt das alle Schrauben fest sind, ich weiß das man da leider nur sehr schwer rankommt! Cool
Hoffe ich konnte helfen.

MFG
Sebastian Kuper
Zitieren
#3
(24-10-2017, 17:53)AKuper schrieb: Moin,
habe leider schon meinen Bosch Tester runtergefahren Tongue , meine aber das es für diesen Fehlercode in EBR eine Anleitung gibt.
Habe selber mal einen Sprinter damit gehabt, hier waren nicht die Schrauben des Ansaugkrümmers ab sondern einfach nur lose.
Notlauf kam nur Sporadisch alle 2 Wochen.
Kontrollier unbedingt das alle Schrauben fest sind, ich weiß das man da leider nur sehr schwer rankommt! Cool
Hoffe ich konnte helfen.

MFG
Sebastian Kuper

Wieder alles Auseinander  Cry
Zitieren
#4
Hallo
wenn du mir die ersten 6 Nummern vom Fahrgestell geben könntest kann ich mal nachschauen.

Gruß Armin
Zitieren
#5
Hallo,
Ich habe ähnliche Probleme mit Sprinter 906 315 (OM646, auch Registeraufladung) mehmals gehabt. Wenn alle diese Komponenten und Funktionen, die Du geprüft hast i. O. sind, gehe ich direkt auf eine Untersuchung des DPFs. In einigen Fällen wird der Abgasgegendruck so hoch, dass der Turbo nicht den benötigten Ladedruck lifern kann.
Ich gehe davon aus, dass der Motor in diesem Fall OM651 ist. Der soll ein Abgasgegendrucksensor haben, und der Abgasgegendruck kann dann als Parameter mit einem Diagnosegerät gezeigt werden.
Hier ein Beispiel vn einem solchen Fall:
.pdf   Abgasgegendruck.pdf (Größe: 93.07 KB / Downloads: 17)
Gruss
Geir
Zitieren
#6
(24-10-2017, 19:29)Jupiter2 schrieb: Hallo
wenn du mir die ersten 6 Nummern vom Fahrgestell geben könntest kann ich mal nachschauen.

Gruß Armin
WDB9066331S474076


@geird:
Differenzdruck liegt auf der AB bei ca. 10hPa bei kon. Fahrt, beim stark beschleunigen geht er auch schon mal auf 50hPa. Im Stand ca. 2hPa. Für mich sind die Werte gerade noch ok, werde aber trotzdem Regenerieren um SIcher zu gehen.
Zitieren
#7
Hallo
Ich gehe mal davon aus, dass dein Fahrzeug Doppelaufladung hat. Euro 5 ist. Deine Fehlernummer Teilt sich beim Stern auf verschieden Fehlernummern auf. Beim Stern ist die Fehlernummer eigentlich 6.-Stellig. Im Anhang ist es mal sortiert.

Gruß Armin


Angehängte Dateien
.pdf   Prüfung Ladesystem.pdf (Größe: 8.89 KB / Downloads: 21)
Zitieren
#8
Danke erst mal. Ja er hat Doppelaufladung. Notfalls muss ich mal zu einem Freund fahren der hat einen Mercedes-Tester, der Gutmann spuckt nur die 4-Stellige Nummer aus.

Fahrzeug ist gerade nicht da, Kunde(Gas, Wasser, Scheiße) brauchte das Auto, er bringt ihn mir heute Abend wieder. In der Zeit wo er gestern gefahren ist, war Morgens alles Super und Nachmittags ging er immer wieder mehrfach in den Notlauf. Einige Sekunden hatte auch die Öldrucklampe geblickt.
Zitieren
#9
Fall ist gelöst, Ansaugkrümmerschrauben waren locker. Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#10
Dann hat mich mein Gedächtnis ja nicht getäuscht ;)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Mercedes Benz [gelöst] 220 CDI w204 Starke Vibrationen (Motor) Bakir 19 14,694 05-02-2021, 08:06
Letzter Beitrag: Bakir
Mercedes Benz [gelöst] Mercedes w204 c200 CDi mk23 8 6,599 25-01-2019, 23:32
Letzter Beitrag: mk23
Mercedes Benz [gelöst] Injektorfehler Jupiter2 6 5,194 15-12-2018, 16:40
Letzter Beitrag: Jupiter2
Mercedes Benz [gelöst] Falsch getankt KWB 3 3,400 04-12-2018, 10:01
Letzter Beitrag: KWB
Mercedes Benz Fehlercode MB Sprinter 906657 geird 8 6,443 13-08-2017, 21:47
Letzter Beitrag: geird
Mercedes Benz [gelöst]Turbolader Jupiter2 15 9,859 31-07-2017, 13:13
Letzter Beitrag: Jupiter2
Mercedes Benz [gelöst] Drehzahlsensor Vito Autofit 3 2,942 30-07-2017, 20:00
Letzter Beitrag: Autofit
Mercedes Benz [gelöst] ML 164 350 Benziner Tankanzeige Bakir 2 2,314 30-06-2017, 07:36
Letzter Beitrag: Bakir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste