Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[ungelöst] Jaguar XJ6,1991 - Motorkontrollleuchte
#1
Hallo,
Ich habe Fehlersuche bei einem Jaguar XJ6 3.2 von 1991 gemacht. Die Fehlercodes werden im Kombiinstrument gezeigt, um die zu löschen nimmt man den Kabel am Batterieminus ab. Habe den Fehler behoben (Bruch im Ansauglufttemperatursensor), und den Fehlercode gelöscht.

Weiss jemand hier wie man die Lampe (Motorkontrollleuchte) löschen kann, nachdem die Fehlercodes nicht mehr vorhanden sind??? (Motorkontrollleuchte leuchtet immer noch, aber kein Fehler mehr im Fehlerspeicher)

Gruss
Geir
Zitieren
#2
Hallo Geir,
bis BJ 1990 sollte man nachdem der Fehler behoben ist eine Testfahrt durchführen. Ab 91 wenn keine Fehler mehr da sind, sollte die Batterie ca. 1 Minute abgeklemmt werden.
Ich würde aber den Kabelbaum genauer kontrollieren. Die Isolierung der Kabeln sind meistens sehr brüchig und verursachen Kurzschlüsse.

Viel Erfolg
Gruß Bakir
Zitieren
#3
Hallo Bakir,

Vielen Dank!
Ich werde dann das Kabel genau untersuchen.

Gruss
Geir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste