Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] TOYOTA AVENSIS T27 2.0 D-4D, 2011
#1
Toyota 
Hallo,

Ich habe einen TOYOTA AVENSIS T27, 2011. 2.0 D-4D, 126 PS. FIN: SB1ED76L00E052255. Motor: 1AD-FTV   Diesel für Fehlersuche gekriegt.

Fehlercode: P0093 - Kraftstoffanlage, großes Leck gefunden

Der Motor springt nicht an (Hat Denso Einspritzsystem), und baut kein ordentlicher Raildruck auf (nur maximal 60-70 Bar). Habe den Niederdruckbereich geprüft, und Dieselfilter gewechselt. Den Saughubsteuerventil habe ich ausgebaut und getestet, i.O. Habe auch den schlauch von dem DRV-Druckregelventil abgenommen, und da kommt nichts hinaus während kurbeln. Ich sehe dann zwei mögliche Fehlerquellen: ein oder mehrere von den Piezoinjektoren, oder die Hochdruckpumpe selbst. Der Druck ist so niedrig, dass die Injektoren nicht angesteuert werden. Habe probiert mit Stromzange und Oszi.

Hat jemand hier eine Idee, eine Methode, um herauszufinden welches Teil hier das Problem macht???

Gruß
Geir
Zitieren
#2
Hallo Geird,
die Piezoinjektoren können  undicht sein. Am besten alle Injektoren ausbauen und im ausgebauten Zustand (Rail und Leitungen angeschlossen) den Motor starten.
Beim Startvorgang die Injektoren auf die Undichtigkeit und gleichzeitig den Raildruck überprüfen.

Gruß
Bakir
Zitieren
#3
Vielen Dank!
Zitieren
#4
So wurde auch der Fehler sofort gefunden. Injektor 3 grosses Leck and der Seite etwa 10 MM unterhalb vom Dichtring.

Nochmals vielen Dank!

Gruß
Geir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste