Folgende Warnungen sind aufgetreten: | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Warning [2] Undefined array key "showimages" - Line: 160 - File: printthread.php PHP 8.2.24 (Linux)
|
[gelöst] TOYOTA AVENSIS T27 2.0 D-4D, 2011 - Druckversion +- Diagnoseprofis ....von und für Kfz-Profis (https://www.diagnoseprofis.de) +-- Forum: Steuergerätefehler (https://www.diagnoseprofis.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Toyota (https://www.diagnoseprofis.de/forumdisplay.php?fid=46) +--- Thema: [gelöst] TOYOTA AVENSIS T27 2.0 D-4D, 2011 (/showthread.php?tid=75) |
[gelöst] TOYOTA AVENSIS T27 2.0 D-4D, 2011 - geird - 28-06-2018 Hallo, Ich habe einen TOYOTA AVENSIS T27, 2011. 2.0 D-4D, 126 PS. FIN: SB1ED76L00E052255. Motor: 1AD-FTV Diesel für Fehlersuche gekriegt. Fehlercode: P0093 - Kraftstoffanlage, großes Leck gefunden Der Motor springt nicht an (Hat Denso Einspritzsystem), und baut kein ordentlicher Raildruck auf (nur maximal 60-70 Bar). Habe den Niederdruckbereich geprüft, und Dieselfilter gewechselt. Den Saughubsteuerventil habe ich ausgebaut und getestet, i.O. Habe auch den schlauch von dem DRV-Druckregelventil abgenommen, und da kommt nichts hinaus während kurbeln. Ich sehe dann zwei mögliche Fehlerquellen: ein oder mehrere von den Piezoinjektoren, oder die Hochdruckpumpe selbst. Der Druck ist so niedrig, dass die Injektoren nicht angesteuert werden. Habe probiert mit Stromzange und Oszi. Hat jemand hier eine Idee, eine Methode, um herauszufinden welches Teil hier das Problem macht??? Gruß Geir RE: TOYOTA AVENSIS T27 2.0 D-4D, 2011 - Bakir - 28-06-2018 Hallo Geird, die Piezoinjektoren können undicht sein. Am besten alle Injektoren ausbauen und im ausgebauten Zustand (Rail und Leitungen angeschlossen) den Motor starten. Beim Startvorgang die Injektoren auf die Undichtigkeit und gleichzeitig den Raildruck überprüfen. Gruß Bakir RE: TOYOTA AVENSIS T27 2.0 D-4D, 2011 - geird - 28-06-2018 Vielen Dank! RE: TOYOTA AVENSIS T27 2.0 D-4D, 2011 - geird - 01-07-2018 So wurde auch der Fehler sofort gefunden. Injektor 3 grosses Leck and der Seite etwa 10 MM unterhalb vom Dichtring. Nochmals vielen Dank! Gruß Geir |