13-05-2018, 14:44
Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen ärgert mich ein Focus C-Max.
8566 AAO Motor: 1,8 Duratec 92 KW/125 PS QQDB.
Ich wollte nur eine AU machen.
Im Leerlauf ist alles gut.
Beim Konditionieren / Messung im erhöhten Leerlauf geht dann der HC-Wert ab.
Aus dem Auspuff beginnt es zu qualmen, das Abgas stinkt und der HC geht über 3000 hoch.
Es ist kein Fehler gespeichert.
Die Motortemperatur ist korrekt.
Kraftstoffdruck 3,8 bar.
Saugrohrdruck ist plausibel.
Öl ist gewechselt, Kerzen habe ich erneuert
Im Leerlauf pendelt die Sonde 1 zwischen 0,1 und 0,8 Volt. Die Sonde 2 macht da 0,8 bis 0,85 Volt.
Geh ich auf 3000U/min wird die Amplitude von Sonde 1 immer schwächer und der Wert steigt auf fast 0,9 Volt.
Geht man dann vom Gas, dauert es eine Weile und der Motor kriegt sich wieder ein.
Fährt man die Kiste, läuft er relativ normal. Vielleicht ein bisschen wenig Leistung für 125 PS.
Langsam habe ich keine Idee mehr, könnt Ihr mir helfen ?
VG Bernd
Seit ein paar Tagen ärgert mich ein Focus C-Max.
8566 AAO Motor: 1,8 Duratec 92 KW/125 PS QQDB.
Ich wollte nur eine AU machen.
Im Leerlauf ist alles gut.
Beim Konditionieren / Messung im erhöhten Leerlauf geht dann der HC-Wert ab.
Aus dem Auspuff beginnt es zu qualmen, das Abgas stinkt und der HC geht über 3000 hoch.
Es ist kein Fehler gespeichert.
Die Motortemperatur ist korrekt.
Kraftstoffdruck 3,8 bar.
Saugrohrdruck ist plausibel.
Öl ist gewechselt, Kerzen habe ich erneuert
Im Leerlauf pendelt die Sonde 1 zwischen 0,1 und 0,8 Volt. Die Sonde 2 macht da 0,8 bis 0,85 Volt.
Geh ich auf 3000U/min wird die Amplitude von Sonde 1 immer schwächer und der Wert steigt auf fast 0,9 Volt.
Geht man dann vom Gas, dauert es eine Weile und der Motor kriegt sich wieder ein.
Fährt man die Kiste, läuft er relativ normal. Vielleicht ein bisschen wenig Leistung für 125 PS.
Langsam habe ich keine Idee mehr, könnt Ihr mir helfen ?
VG Bernd