08-02-2018, 20:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-02-2018, 20:52 von Jupiter2.
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Hallo
Ich bräuchte auch noch die KW von dem Motor, weil da gibt es verschiedene Abgasreinigungssysteme. Dann weis ich ob er mal einen Kat gehabt hat oder nicht. Ich glaube nicht, das es so viele verschiedene Zylinderköpfe gegeben hat. Also ist dann meiner Meinung nach alles für Einblasung vorbereitet.
O-Ton:
Lufteinblasung
Zur Nachverbrennung der unvollständig verbrannten Abgasbestandteile Kohlenmonoxyd (CO) und Kohlenwasserstoff (HC) wird in die heiße Zone hinter den Außlaßventilen Luft zugeführt. Diese wird entweder durch eine Luftpumpe eingeblasen oder es erfolgt Selbstluftansaugung. Durch die Nachverbrennung erreicht auch der Katalysator schneller seine Betriebsbereitschaft (ab ca. 250 °C). Die Einblasluft wird entweder über einen separaten Filter angesaugt oder dem Luftfiltergehäuse entnommen.
Ich verstehe das im ersten Moment so, das er Lufteinblasung haben kann aber keinen Kat. Das krieg ich raus wenn ich die KW habe.
Gruß Armin
Ich bräuchte auch noch die KW von dem Motor, weil da gibt es verschiedene Abgasreinigungssysteme. Dann weis ich ob er mal einen Kat gehabt hat oder nicht. Ich glaube nicht, das es so viele verschiedene Zylinderköpfe gegeben hat. Also ist dann meiner Meinung nach alles für Einblasung vorbereitet.
O-Ton:
Lufteinblasung
Zur Nachverbrennung der unvollständig verbrannten Abgasbestandteile Kohlenmonoxyd (CO) und Kohlenwasserstoff (HC) wird in die heiße Zone hinter den Außlaßventilen Luft zugeführt. Diese wird entweder durch eine Luftpumpe eingeblasen oder es erfolgt Selbstluftansaugung. Durch die Nachverbrennung erreicht auch der Katalysator schneller seine Betriebsbereitschaft (ab ca. 250 °C). Die Einblasluft wird entweder über einen separaten Filter angesaugt oder dem Luftfiltergehäuse entnommen.
Ich verstehe das im ersten Moment so, das er Lufteinblasung haben kann aber keinen Kat. Das krieg ich raus wenn ich die KW habe.
Gruß Armin