Ich hab das gleiche Problem gehabt und nun nach 3 Monaten wieder. Amarok BJ 2010 - 130000 Km
Nach ewiger Fehlersuche (Unterdruckleitunhgen getauscht, min 30x Fehlerspeicher löschen) haben wir Druckunterschiede im System fesgestellt. Als nächstes hätte man den Turbo gewechsel. Fehler war die Dichtung im Abgasrohr (Verbindung großer Turbo zum kleinen Turbo, 2.0 BTdi 163PS).Die hat es schlicht und einfach rausgehauen Also nur eine Dichtung. Die wurde getauscht und das Auto (ca.130000km - viel Kurzstrecke) war wieder fahrtüchtig . Jetzt 3 Monate später ist der Dichtungsring wohl wieder undicht. Nun werden wir den DPF professionel reingen lassen da wir zuviel Gegendruck im Abgassystem vermuten. Oder die Kalibrierung der Unnterducksteuerung stimmt nicht mehr, aber wir vermuten eher das erstere), sprich die Umschaltung bzuw. Übergabe von großen zu kleinem Turbo ist fehlerhaft.
Nach ewiger Fehlersuche (Unterdruckleitunhgen getauscht, min 30x Fehlerspeicher löschen) haben wir Druckunterschiede im System fesgestellt. Als nächstes hätte man den Turbo gewechsel. Fehler war die Dichtung im Abgasrohr (Verbindung großer Turbo zum kleinen Turbo, 2.0 BTdi 163PS).Die hat es schlicht und einfach rausgehauen Also nur eine Dichtung. Die wurde getauscht und das Auto (ca.130000km - viel Kurzstrecke) war wieder fahrtüchtig . Jetzt 3 Monate später ist der Dichtungsring wohl wieder undicht. Nun werden wir den DPF professionel reingen lassen da wir zuviel Gegendruck im Abgassystem vermuten. Oder die Kalibrierung der Unnterducksteuerung stimmt nicht mehr, aber wir vermuten eher das erstere), sprich die Umschaltung bzuw. Übergabe von großen zu kleinem Turbo ist fehlerhaft.