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Hallo Geird
waren die Fehler schon da, bevor Du was am Fahrzeug gemacht hast ? Wurden da irgendwo anders die Injektoren getauscht ?
Viele Grüße aus Zschopau
Richter Mike
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Hallo Mike,
Die Fehler waren da als ich anfing. Ich habe auch nichts mit den Injektoren gemacht, nur das beschriebene.
Ich dachte auch an Vertauschung der Injektoren, aber die Codierungen sind anderswo plaziert. Habe auch sonst im Internet gesucht, aber nicht viel gefunden. Was ich fand war alles über den Motor OM651, ohne das jemand die Ursache gefunden hatte.
Grüsse aus Norwegen
Geir
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Hallo,
Die Motorkontrollampe leuchtet nicht, und der Motor läuft normal. Die anderen Fehler sind behoben.
Interessant zu wissen, dass sie Piezo-Injektoren mit Magnetventil-Injektoren ersetzt haben.
Vielen dank!
Gruss
Geir
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Hallo,
Es gibt bei dem 651er Motor eine spezielle Einlernprozedur für Injectoren. Geh mal unter dem Menü Inbetriebnahme oder Anpassungen auf Injectoren-Abgleich.
Es muss eine Probefahrt gemacht werden , jeder Gang fahren von 2500-3000u/min, dann Schubbetrieb. Das in allen Gängen.
Ich muss morgen nochmal die genaue Anleitung raussuchen und schicke sie dann nochmal.
Dann sollte eigentlich der Fehler von selbst rausgehen..
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Hallo Geird
was für Motorsteuerung ECU ist verbaut - Bosch oder Delphi ? Bei Delphi gab es so eine automatische Kalibrierung im Schub, um die Injektoren abzustimmen, es wurde leicht eingespritzt, bis eine Drehzahländerung erkannt wurde ? Eventuell kann es so was sein ??
Viele Grüße aus Zschopau
Richter Mike
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Hier die Anleitung mit der STAR-Diagnose
In der Motorsteuerung unter Inbetriebnahme / Anpassungen - Nullmenegenkalibrierung
Fahbetrieb- Motortemperatur 80 Grad- Drehzahlbereich 1000-2600 u/min
Gänge 1-4 unter Teillast hochschalten und dabei bis 120km/h beschleunigen- mind. 5min mit 120km/h fahren
1.Lernvorgang : Geschwindigkeit ohne Bremsen im Schub auf 70km/h reduzieren - auf 120km/h beschleunigen
2. Lernvorgang: Geschwindigkeit ohne Bremsen im Schub auf 70km/h reduzieren - auf 120km/h beschleunigen
3. Lernvorgang: Geschwindigkeit ohne Bremsen im Schub auf 70km/h reduzieren - auf 120km/h beschleunigen
Abschluss : Geschwindigkeit ohne Bremsen im Schub auf 70km/h reduzieren - auf 120km/h beschleunigen
Fahrzeugeschwindigkeit auf 0 km/h reduzieren, Motor im Leerlauf
Motor abstellen
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Hallo,
Das Einspritzsystem ist Delphi. Ich werde mit dem Kunden reden, um das Fahrzeug zurück zu kriegen.
Wäre sehr interessant das hier lösen zu können.
(Ich war am anfang mit einem Gutmann Tester daran, verstand aber eigentlich nichts von den Meldungen.
Der nächste hat diese Texte zu den Fehlercodes gezeigt, ohne weiterführende Information.)
Grüsse
Geir