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/showthread.php(1617) : eval()'d code 60 errorHandler->error_callback
/showthread.php 1617 eval




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Audi Q7 0588/AGU
#1
Audi 
Hallo
Hab wieder mal an einer Kuh gearbeitet. AGR Fehlerhaft lt. Tester. OK AGR Ventil erneuert. Die Arbeit ist zum Heulen, vor allem die M6er Schraube mit der das AGR an einer Bodenplatte befestigt ist. Alles wieder angeschlossen und versucht anzulernen. AGR Fehlerhaft lt. Tester. Danke. Gemessen, getan, gemacht. Alles Messtechnisch i. O. Altes AGR aufgemacht. Ventilkegel Bombenfest. Ventil mit Flex kurz unterhalb des Antriebes abgeschnitten. Den Rest des Mitnehmers aufgeklebt, damit der Sensor arbeiten kann und AGR wieder zusammengesteckt und fliegend ans Kabel gesteckt und versucht anzulernen. Hat natürlich Funktioniert, was für eine Frage. Das heißt das neue AGR ist defekt. Ich verspreche euch ich wird in Zukunft Neuteile die nach Stellmotoren ausschauen erst mal fliegend anstecken und schauen was passiert. Am Montag wird erst mal mit dem Lieferanten verhandelt wer die Arbeit bezahlt. Mit Richtzeiten brauch er mir nicht kommen.

Gruß Armin
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#2
Hallo Armin,
die Firmen sparen überall. Die Qualitätskontrolle soll beim Kunden stattfinden. Es ist leider die gängige Praxis.
Dein Händler ist nicht verpflichtet dir die Arbeitszeit zu erstatten. Meistens wird es aber mit dem Durchschnittsstundenlohn abgerechnet und bezahlt um den guten Kunden nicht zu verlieren.

Wir hatten an einem 5er BMW 3-mal die Saugstrahlpumpe im Tank gewechselt, bis wir festgestellt hatten, dass das Rückschlagventil verkehrt herum eingebaut war. Da hat wahrscheinlich jemand in der Nachtschicht sich mit anderen Dingen beschäftigt. Es war direkt aus BMW Teilezentrum München geliefert.
Wir haben nichts bekommen, außer ein Dankeschön.
LG Bakir
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#3
Hallo
hab da noch so ein Bonbon ist mir vor ein paar Jahren passiert

In den Linienbussen werden die Türen beim schließen etwas angehoben und werden in Keile hineingezogen. An der oberen Seite des Türflügels ist ein Magnet angebracht der in Endstellung einen Reed Kontakt auslöst und dem Fahrer meldet die Tür ist zu und die Bremse freigibt. Das Fahrzeug hatte einen Unfallschaden an der Tür. Also einen neuen Türflügel mit allen drum und dran einschließlich des neuen Magneten eingebaut. War stolz auf mich, nur das Signal Türendstellung kam nicht. So hab ich in meinem Leben noch nie eine Türsteuerung durchgemessen. Von A bis Z. Ohne Erfolg. Leichte Verzweiflung machte sich breit. Kam dann irgendwann auf die Idee mir den Reed Kontakt und seine Funktion anzuschauen. Alte Fachbücher, Google, Wikipedia usw. irgendwo las ich dann je nach Polung (Nord und Süd) des Magneten wird der Kontakt entweder angezogen oder weggedrückt. Ich ahnte was. Hab mir den Magneten angeschaut. Das war ein kleiner Ringmagnet der auf einen Halter aufgelötet war und dann in den Türrahmen eingeschraubt wahr. Den Ringmagnet umgedreht und siehe da die Anlage ging. Da die Reed Kontakte damals Massenwahre wahren und das Ersatzteil immer nur mit neuen Magneten geliefert wird aber eigentlich nur der Kontakt gewechselt wird hatte ich ein Haufen solcher Magnete in der Schublade (kann man ja mal brauchen) Also was soll ich sagen 50% Ausschuss, sprich falsch gepolt.

Gruß Armin
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#4
Hallo
ich schau immer vorher die Richtzeiten ca an, wenn da schon z.b 3,5Std stehen dann nur original Teil.
Gruß
Micha
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#5
Hallo
Das erste AGR war von Pierburg und das zweite war auch von Pierburg und hat sich dann anstandslos anlernen lassen. Hab vorher natürlich erst fliegend angesteckt und hat dann bei Zündung an gezuckt.
Wenn das blöde Ding bei der Kuh kein so großer Aufriss wäre.

Gruß Armin
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#6
Wegen so was verbauen wir auch nach möglichkeit keine Bosch Teile mehr, weil die sind bei Ablehnen von Garantie ganz weit vorne. Zwei mal schon auf den Kosten sitzen geblieben. So was merkt man sich. Wenn man sich die Artikel dann mal genauer anschaut, sieht man auch dass es meist zugekaufter Schrottt ist, mal von Injektoren oder so abgesehenen.

Muss aber Zugeben dass wir mit Pierburg noch nie Probleme hatten, kann mich nicht erinnern jemals ein defektes Teil gehbat zu haben. Hast wohl einfach Pech gehabt. Confused
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