Hallo,
Ich habe einen TOYOTA AVENSIS T27, 2011. 2.0 D-4D, 126 PS. FIN: SB1ED76L00E052255. Motor: 1AD-FTV Diesel für Fehlersuche gekriegt.
Fehlercode: P0093 - Kraftstoffanlage, großes Leck gefunden
Der Motor springt nicht an (Hat Denso Einspritzsystem), und baut kein ordentlicher Raildruck auf (nur maximal 60-70 Bar). Habe den Niederdruckbereich geprüft, und Dieselfilter gewechselt. Den Saughubsteuerventil habe ich ausgebaut und getestet, i.O. Habe auch den schlauch von dem DRV-Druckregelventil abgenommen, und da kommt nichts hinaus während kurbeln. Ich sehe dann zwei mögliche Fehlerquellen: ein oder mehrere von den Piezoinjektoren, oder die Hochdruckpumpe selbst. Der Druck ist so niedrig, dass die Injektoren nicht angesteuert werden. Habe probiert mit Stromzange und Oszi.
Hat jemand hier eine Idee, eine Methode, um herauszufinden welches Teil hier das Problem macht???
Gruß
Geir
Ich habe einen TOYOTA AVENSIS T27, 2011. 2.0 D-4D, 126 PS. FIN: SB1ED76L00E052255. Motor: 1AD-FTV Diesel für Fehlersuche gekriegt.
Fehlercode: P0093 - Kraftstoffanlage, großes Leck gefunden
Der Motor springt nicht an (Hat Denso Einspritzsystem), und baut kein ordentlicher Raildruck auf (nur maximal 60-70 Bar). Habe den Niederdruckbereich geprüft, und Dieselfilter gewechselt. Den Saughubsteuerventil habe ich ausgebaut und getestet, i.O. Habe auch den schlauch von dem DRV-Druckregelventil abgenommen, und da kommt nichts hinaus während kurbeln. Ich sehe dann zwei mögliche Fehlerquellen: ein oder mehrere von den Piezoinjektoren, oder die Hochdruckpumpe selbst. Der Druck ist so niedrig, dass die Injektoren nicht angesteuert werden. Habe probiert mit Stromzange und Oszi.
Hat jemand hier eine Idee, eine Methode, um herauszufinden welches Teil hier das Problem macht???
Gruß
Geir