30-11-2018, 20:03
Hallo
Hab so ein Sprinterschätzchen immer wieder auf dem Hof. Motorsteuergerät erzählt das der 3. Injektor einen elektrischen Fehler hat. Natürlich nicht wenn ich ihn fahre. Beim Kunden geht er regelmäßig, so alle 2 Tage dann in den Notlauf. Zündung aus und wieder an und er läuft wieder. Habe Anfang der Woche den Injektor (Delphi) erneuert. Was soll ich sagen, kaum ist der Kunde vom Hof, das selbe Spiel. Hab heute mal die Injektoren mit dem Oszi angeschaut. Natürlich läuft er . Da sind mir bei den Bildern etwas aufgefallen, das ich so nicht kenne. Die Ampere schlagen immer ins Minus bei den Signalleitungen. Die Bilder an sich passen zu den div. Musterbilder in den div. Büchern, halt bis auf das "zurückschlagen". Musterbilder für das andere Kabel habe ich nicht. Hier schlägt auch irgendwas durch. Kann natürlich alles normal sein und ich höhre nur die Flöhe husten. Schaut euch das mal an, vielleicht hat einer mehr Ahnung. Ist auf allen Zylinder das gleiche.
Gruß Armin
Hab so ein Sprinterschätzchen immer wieder auf dem Hof. Motorsteuergerät erzählt das der 3. Injektor einen elektrischen Fehler hat. Natürlich nicht wenn ich ihn fahre. Beim Kunden geht er regelmäßig, so alle 2 Tage dann in den Notlauf. Zündung aus und wieder an und er läuft wieder. Habe Anfang der Woche den Injektor (Delphi) erneuert. Was soll ich sagen, kaum ist der Kunde vom Hof, das selbe Spiel. Hab heute mal die Injektoren mit dem Oszi angeschaut. Natürlich läuft er . Da sind mir bei den Bildern etwas aufgefallen, das ich so nicht kenne. Die Ampere schlagen immer ins Minus bei den Signalleitungen. Die Bilder an sich passen zu den div. Musterbilder in den div. Büchern, halt bis auf das "zurückschlagen". Musterbilder für das andere Kabel habe ich nicht. Hier schlägt auch irgendwas durch. Kann natürlich alles normal sein und ich höhre nur die Flöhe husten. Schaut euch das mal an, vielleicht hat einer mehr Ahnung. Ist auf allen Zylinder das gleiche.
Gruß Armin