Hallo,
Ich habe ähnliche Probleme mit Sprinter 906 315 (OM646, auch Registeraufladung) mehmals gehabt. Wenn alle diese Komponenten und Funktionen, die Du geprüft hast i. O. sind, gehe ich direkt auf eine Untersuchung des DPFs. In einigen Fällen wird der Abgasgegendruck so hoch, dass der Turbo nicht den benötigten Ladedruck lifern kann.
Ich gehe davon aus, dass der Motor in diesem Fall OM651 ist. Der soll ein Abgasgegendrucksensor haben, und der Abgasgegendruck kann dann als Parameter mit einem Diagnosegerät gezeigt werden.
Hier ein Beispiel vn einem solchen Fall:
Abgasgegendruck.pdf (Größe: 93.07 KB / Downloads: 17)
Gruss
Geir
Ich habe ähnliche Probleme mit Sprinter 906 315 (OM646, auch Registeraufladung) mehmals gehabt. Wenn alle diese Komponenten und Funktionen, die Du geprüft hast i. O. sind, gehe ich direkt auf eine Untersuchung des DPFs. In einigen Fällen wird der Abgasgegendruck so hoch, dass der Turbo nicht den benötigten Ladedruck lifern kann.
Ich gehe davon aus, dass der Motor in diesem Fall OM651 ist. Der soll ein Abgasgegendrucksensor haben, und der Abgasgegendruck kann dann als Parameter mit einem Diagnosegerät gezeigt werden.
Hier ein Beispiel vn einem solchen Fall:
Abgasgegendruck.pdf (Größe: 93.07 KB / Downloads: 17)
Gruss
Geir