23-01-2019, 20:59
Hallo Kollegen
Habe einen Mercedes w204 c200cdi in Arbeit wo der dpf auf 400prozent voll war.
Natürlich differenzdruck zu hoch Motorleistung begrenzt usw.
Daraufhin dpf raus eingeschickt zum dpf reinigen, heute zurückbekommen und gleich eingebaut.
Mit dem Tester den dpf zurückgestellt und Probefahrt gemacht soweit alles in Ordnung, bis auf den differenzdruck
der im Leerlauf auf ca minus 0.002bar Ist. Fakt ist er ist nur im Leerlauf im Minus Bereich während der fahrt im optimal Bereich, Natürlich nimmt er mit der Zeit den Fehler differenzdruck zu niedrig auf,jedoch ohne Auswirkung auch Keine störlampe
Kennt wer den Fehler ?
Bisher geprüft : differenzdruck mit manometer zwischengeschlossen werte vom Sensor passen
Kurbelgehäusedruck in Ordnung
Leitungen zum Sensor dicht
Ansaugsystem sieht dicht aus
Vielleicht ist er jetzt zu sauber ?????
Spass beiseite.
MfG mex
Habe einen Mercedes w204 c200cdi in Arbeit wo der dpf auf 400prozent voll war.
Natürlich differenzdruck zu hoch Motorleistung begrenzt usw.
Daraufhin dpf raus eingeschickt zum dpf reinigen, heute zurückbekommen und gleich eingebaut.
Mit dem Tester den dpf zurückgestellt und Probefahrt gemacht soweit alles in Ordnung, bis auf den differenzdruck
der im Leerlauf auf ca minus 0.002bar Ist. Fakt ist er ist nur im Leerlauf im Minus Bereich während der fahrt im optimal Bereich, Natürlich nimmt er mit der Zeit den Fehler differenzdruck zu niedrig auf,jedoch ohne Auswirkung auch Keine störlampe
Kennt wer den Fehler ?
Bisher geprüft : differenzdruck mit manometer zwischengeschlossen werte vom Sensor passen
Kurbelgehäusedruck in Ordnung
Leitungen zum Sensor dicht
Ansaugsystem sieht dicht aus
Vielleicht ist er jetzt zu sauber ?????
Spass beiseite.
MfG mex