Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst]Turbolader
#11
Hallo
AGR Ventil ist neu

Gruß Armin
Zitieren
#12
Hallo Armin,
mag ja sein, daß das AGR Ventil neu ist. Ist es denn aber auch dicht? Wenn es nicht zu viel Arbeit ist, würde ich es mal ausbauen, um zu schauen.
Ich jedenfalls hatte mehr Ärger mit neuen AGR Ventilen als mit neuen Turboladern.
Nur so ein Gedankengang.

Grüße
Klaus
Zitieren
#13
Hallo
Wenn ich richtig liege, muss das AGR im Moment des abregelns vom Turbo sofort öffnen, weil sonst können die Abgase nirgends hin. Muss morgen den Computer nochmal ranhängen und schauen was das AGR Ventil im Moment des Abregelns erzählt. Es kann höchstens sein, dass das AGR zu langsam öffnet.

Gruß Armin
Zitieren
#14
Das müsste der Motor sein wo zwischen Turbo und den Krümmern diese Flexrohre sind, schau die dir genau an, die reißen gerne mal und die Brocken fliegen über längere Zeit in den Turbo.
Zitieren
#15
Hallo
Wasserstandsmeldung. Haben jetzt noch 1 Woche bis Schulferien. Der Fahrer riecht momentan nichts. Das Geräusch ist immer noch da. Werden dann in den Ferien die Abgasanlage hinter und unter dem Turbo genau anschauen. Werden wahrscheinlich das Getriebe ausbauen um halbwegs vernünftig drauf schauen zu können. Weil von der Ferne meint man zu glauben, zu denken, unterumständen der Dampf kommt da oder dort raus. Vielleicht kann man dann Rußablagerungen erkennen.

Gruß Armin
Zitieren
#16
Hallo
Hier die Lösung. Der Anschlussflansch am Turbo zum DPF ist mit 3 Schrauben befestigt. Entweder waren die Schrauben zu lang oder in den Sacklöchern am Turbo fehlten 2 Gewindegänge Angry . Danke. Es blieb immer ein Spalt von ein paar Zehntel und dort hat es die Abgase herausgedrückt. Mit Spiegel um die Ecke geschaut. War nur zu erahnen. Eine Schraube herausgedreht. Gewinde war voller Russ. Werde mich mal mit Motair unterhalten, mal schauen was die Sagen.

Gruß Armin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Mercedes Benz [gelöst] 220 CDI w204 Starke Vibrationen (Motor) Bakir 19 19,036 05-02-2021, 08:06
Letzter Beitrag: Bakir
Mercedes Benz [gelöst] Mercedes w204 c200 CDi mk23 8 8,602 25-01-2019, 23:32
Letzter Beitrag: mk23
Mercedes Benz [gelöst] Injektorfehler Jupiter2 6 6,775 15-12-2018, 16:40
Letzter Beitrag: Jupiter2
Mercedes Benz [gelöst] Falsch getankt KWB 3 4,399 04-12-2018, 10:01
Letzter Beitrag: KWB
  [gelöst] Sprinter P2263 ASM 9 9,337 06-11-2017, 15:58
Letzter Beitrag: AKuper
Mercedes Benz [gelöst] Drehzahlsensor Vito Autofit 3 3,940 30-07-2017, 20:00
Letzter Beitrag: Autofit
Mercedes Benz [gelöst] ML 164 350 Benziner Tankanzeige Bakir 2 3,133 30-06-2017, 07:36
Letzter Beitrag: Bakir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste